Rock/Jazz

  • Slide
  • Slide
  • Slide

Auch im vergangenen Schuljahr hat die DRS-Schulband wieder ca. 15 Auftritte auf die Bühne gebracht. Angefangen am ersten Schultag mit der Einschulungsfeier für unsere neuen Fünftklässler über die jährliche Adventsfeier, Abschlussfeier bis zur Summersession sind die schulinternen Veranstaltungen aber nur ein Standbein.

Auch außerhalb der Schule ist die Band in verschiedensten Bereichen zuhause, etwa dem großen Augärtle-Sommerfest an dem auch viele andere schulische Gruppen beteiligt sind, der Preisverleihung des NANU-Wettbewerbs in der Experimenta, dem Tag der offenen Tür im Mehrgenerationenhaus, diversen Begegnungen der Schulmusik sowohl beim Heimspiel an der DRS als auch auswärts (letztess Jahr zum Beispiel in der FLINA in Flein), Frühlings- oder Sommertreffen diverser Institutionen oder politischer Parteien und vergangenes Jahr erstmalig im Eröffnungsgottesdienst zum Landestag der Verkehrssicherheit. Die in Proben und bei Auftritten äußerst engagierten Musikerinnen und Musiker werden hierbei regelmäßig mit viel Applaus bedacht und die Veranstalter und Zuhörer schätzen diese ganz besondere Band außerordentlich!

Auch in diesem Jahr stehen schon wieder einige Highlights an, wir dürfen also alle gespannt sein auf die neue Saison 2016/17!