Adventskonzert 2019

Am 17.12.19 fand in der Nikolaikirche wieder das beliebte DRS-Adventskonzert statt, das von der Musikfachschaft der Dammrealschule organisiert wurde.

Dabei agierten Schüler der Klassen 5-10 und Lehrer Hand in Hand: Gitarren- und Theater-AG, Schüler- und Lehrerchor, 5er-raus-Projekt mit Gesang und Theater sowie künstlerisch gestalteten Geschenken zum Mitnehmen, der Männerchor der Klasse 9, Instrumentalsolisten und die DRS-Rockband gestalteten ein abwechslungsreiches Programm. Höhepunkt war sicher das Mini-Musical „Der Stern“ unter Beteiligung vieler der genannten Gruppierungen und weiterer ganzer Klassen.

Die künstlerischen Beiträge wurden von den zahlreich erschienenen Eltern, Geschwistern, weiteren Familienangehörigen und Lehrern mit tosendem Applaus gewürdigt. Im Anschluss an das Konzert sorgte der Förderverein der Schule für das leibliche Wohl und versorgte die Anwesenden mit Glühwein, Kinderpunsch und selbst gebackenen Keksen und Kuchen. 

Ein gelungener Abend, der allen ein Lächeln ins Gesicht zauberte und auf Weihnachten einstimmte…

10. Februar 2020