5a und 5c auf dem Krainbachhof

In der Profilwoche ging es am 04.04.17 für die Klassen 5a und 5c mit ihren Lehrerinnen Frau Lardani, Frau Kuhlmann, Frau Moder und Herrn Fruhstuck auf den Krainbachhof nach Massenbachhausen.
Dort lernte man verschiedene Tiere wie Pferde, Kühe, Hühner, Ziegen, Schafe, Schweine und Kaninchen kennen und durfte sie füttern und streicheln. Am schönsten waren dabei die kleinen Küken, die man vorsichtig auf der Hand halten durfte oder der zahme Hahn, den man streicheln konnte.
Außerdem lernte man wie aus der Kuhmilch verschiedene Produkte wie Joghurt, Sahne, usw. hergestellt werden. Highlight war hierbei natürlich, dass jeder seine eigene Butter schütteln durfte, die dann bei einem gemeinsamen Vesper mit frischgebackenem Brot und leckeren Marmeladen gegessen wurde.
Es war ein toller und unvergesslicher Tag auf dem Bauernhof!!!

5. April 2017