DRS-Skifreizeit 2016

Am Donnerstag mussten wir um 06.00 Uhr an der Dammstraße sein, denn eine viertel Stunde später fuhr unser Bus nach Oberstdorf.
Mit etwas Stau sind wir gegen 11.00 Uhr angekommen und haben gleich unsere Ski ausgeliehen.
Danach haben wir unser Gepäck mit der Gondel in die Pension gebracht.
Uns wurden die Regeln erklärt und dann durften wir schon anfangen Ski zu fahren.
Die Anfänger haben erstmal die Grundkenntnisse kennengelernt und die Fortgeschrittenen durften schon mit ihrem Team los.
Bis 16.00 Uhr sind wir Ski gefahren, dazwischen gab es natürlich ein tolles Mittagessen. Zwei Stunden hatten wir Freizeit bis wir uns zum Abendessen trafen. Danach konnte jeder seine Freizeit genießen mit Spiele spielen oder Musik hören.

Am zweiten Tag mussten wir um 08.00 Uhr am Frühstückstisch sein und durften lecker Essen.
Genauso wie am Vortag sind die Anfänger mit der Gondel runter gefahren und die Fortgeschrittenen durften teilweise schon alleine fahren .
Um halb Zwölf gab es wieder das traditionelle Mittagessen in der Pension: Käsespätzle! Nach dem Mittagsessen hatten alle noch etwas Freizeit um sich auszuruhen und vorzubereiten. Danach ging es wieder bis 16.00 Uhr auf die Piste.
Jedes Jahr wird am Abend des zweiten Tages die Tradition der Dammrealschule gepflegt: Barfuß im kalten Schnee den Walzer zu tanzen. Diesmal waren sehr viele dabei. Danach gab es eine große Schneeballschlacht und die anderen, die nicht mitgemacht hatten, haben Flaschendrehen oder anderes gespielt.

Am dritten und letzten Tag durften die meisten der Anfänger schon die Talabfahrt fahren. Manche der Fortgeschrittenen durften auch in ihrer Gruppe alleine auf die Piste. Um 14:30 Uhr mussten wir uns bereitmachen zum Gehen: das heißt, Skier abgeben und das Gepäck nach unten bringen.
Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal mit dem Bus nach Hause gefahren. Manche waren so müde, dass sie kurz nach der Abfahrt schon eingeschlafen sind.
Alle hatten Spaß und haben sich gefreut etwas Neues kennenzulernen, beziehungsweise wieder mit Klassenkameraden, den Lehrern oder Freunden aus der Schule Ski zu fahren.
Es ist noch nie jemand ernsthaft verletzt gewesen, auch nicht dieses Jahr und wir alle hoffen, es wird auch so bleiben.
Wir bedanken uns herzlich bei dem freundlichen Personal im Berghaus Schönblick und hoffen, nächstes Jahr wieder bei Ihnen sein zu dürfen!

Nina-Katharina  Klasse 9b

18. Februar 2016