Autorenlesung in der Stadtbibliothek

  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide
  • Slide

Logo Kultur macht stark
Logo 3 Lesen macht stark
Die Klasse 8c besuchte am 18.11.2015 von 10:30-12:00 Uhr gemeinsam mit Frau Silzer eine Autorenlesung in der Stadtbibliothek Heilbronn. Organisiert wurde die Autorenlesung vom Lix Club.

Sehr freundlich wurden wir von den Bibliotheksarbeitern empfangen. Der Autor Nikolaus Nützel stellte sich vor und allein schon da fing es schon an spannend zu werden. Durch sein sympathisches und lockeres Auftreten machte das Zuhören sofort Spaß. Zu Beginn erzählte er uns über sich und sein Leben. Kurz drauf stellte er uns seine Bücher vor. Insgesamt hat er über zehn Bücher veröffentlicht. Einige davon hat er mit Freunden wie zum Beispiel einem Arzt geschrieben.

Nach vielen Besprechungen über viele Themen, fing er an aus seinem Buch ,,Ihr schafft mich!‘‘ vorzulesen. Die ganze Klasse fand das Buch ziemlich interessant. Um das Ganze noch anschaulicher zu machen, mussten wir Bilder beschreiben und als Belohnung bekam man ein Lollipop. Mit viel Humor wurde es von Minute zu Minute immer spannender und man wollte gar nicht mehr aufhören zuzuhören. Da mir persönlich das Buch ,,Ihr schafft mich!‘‘ so gefallen hat, habe ich es mir direkt ausgeliehen.

Fazit: Es war mit Abstand die beste Autorenlesung, die wir bisher gesehen haben und es wird schwer diese zu toppen.

Tradita
lixclub_aycr_97
Logo 1 Bibliothek

20. November 2015